Unser Team

Sandra

Sandra Strohmaier


Vorsitzende Zentralausschuss BMBWF-WF, Universität Graz


Kontaktdaten:

Strozzigasse 2
1080 Wien

T +43 1 53120-3240

Mobil 0664/969 96 69

Persönliches:
Ich bin Grazerin und pendle seit 2008 fast wöchentlich zwischen Graz und Wien; mehrmals im Jahr auch in alle Bundesländer. Meine Familie und meine Freundinnen und Freunde sind für mich sehr wichtig.

Berufliches:
Seit nunmehr fast 40 Jahren bin ich an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftigt und das sehr gerne - bis zum Jahre 2005 war ich als Vorstandssekretärin am Institut für Zivilgerichtliches Verfahren,
Insolvenzrecht und Agrarrecht beschäftigt. Seit 2005 bin ich für die Tätigkeiten – vorerst als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende für das allgemeine Universitätspersonal an der KF Uni Graz und mit der Personalvertretungswahl 2009 als Vorsitzende des Zentralausschusses beim nunmehrigen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (Verwaltungsbereich Wissenschaft und Forschung) – dienstfreigestellt; auch als ZA Vorsitzende bin ich selbstverständlich als Betriebsrätin für alle Kolleginnen und Kollegen an der KFUG weiterhin Ansprechperson in allen
"Lebenslagen". Vieles hat sich in den letzten 10 Jahren, in denen ich Sie als Vorsitzende begleiten darf, verändert. Vieles haben wir durch gemeinsame Aktionen, Gespräche und Hartnäckigkeit erreicht. So wie Sie es in den letzten 10 Jahren gewohnt sind, so soll es in der nächsten Periode weitergehen! Mit und für Sie auch in den nächsten 5 Jahren arbeiten zu dürfen bezeichne ich als wahre Wertschätzung und sehe es als ein großes Geschenk an, wenn Sie mir weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Hobbys, Interessen:
Auch im privaten Bereich beschäftige ich mich sehr viel mit Menschen - ich sehe meine Aufgabe in der Begleitung von Menschen bei jeglicher Art von Problemen, als mein Hobby, meine Leidenschaft und meine Berufung. Außerdem fotografiere ich sehr gerne, bereise gerne fremde Städte, pflege meine Freundschaften sehr intensiv und bin gerne zuhause.

Beweggründe zu kandidieren:
Mit langjähriger Erfahrung, Werten und meinem lösungsorientierten Ansatz in schwierigen Situationen setze ich mich seit (fast 25) Jahren insbesondere für gerechte Bewertungen ein. Seit nunmehr 10 Jahren darf ich Sie bei allen Fragen, Problematiken, Neuerungen und persönlichen Anliegen als ZA-Vorsitzende begleiten und beraten. In diesen 10 Jahren durfte ich viele von Ihnen persönlich kennen und schätzen lernen. Danke, dass Sie mir in den letzten 10 Jahren so viel Vertrauen entgegengebracht haben. Gemeinsam mit meinem Team bin ich sicher, die auf uns zukommenden Aufgaben auch weiterhin gut bewältigen zu können. In Zeiten des Umbruchs in der Arbeitswelt ist eine bewährte, starke
Personalvertretung wichtiger denn je; daher ist es mein Ziel Sie in verlässlicher Weise in den nächsten Jahren vertreten zu dürfen. Menschlichkeit, Kollegialität und Solidarität sollen unseren Arbeitsalltag bestimmen. Ihr Vertrauen ist unsere Stimme!

Motto:
Arbeitswelt im Wandel – neue Herausforderungen! Eine starke Personalvertretung – wichtiger denn je ……..FCG

Foto: Citronenrot



Erwin

Erwin Vones


Vorsitzender Betriebsrat allgemeines Universitätspersonal, 
Universität Innsbruck


Kontaktdaten:

Innrain 52d, 11. Stock
6020 Innsbruck

T +43 512 507 35000

Mobil 0676/8725 21000

Persönliches:
Vor 57 Jahren in Innsbruck geboren und immer noch hier verortet. Bin stolzer Vater von 2 erwachsenen Kindern, die beide sehr sozial engagiert ihr Leben, die Tochter in Tirol und der Sohn in Wien, gestalten.

Berufliches:
Am 10.4.2019 war ich bereits 30 Jahre an der Universität Innsbruck beschäftigt. Nach der HAK-Matura fand ich über kaufmännische Tätigkeiten in der Privatwirtschaft zur Universität Innsbruck und war langjährig als Abteilungsleiter tätig. Seit 2003 bin ich Vorsitzender der Personalvertretung, die nach Ausgliederung der Universitäten die Funktion eines Betriebsrates wahrnimmt. Ich bin stellvertretender Vorsitzender im ZA, Vorsitzender der Landesvertretung 16 – Universitätsgewerkschaft in der GÖD Tirol und Mitglied er Bundesvertretung 16 der GÖD.

Hobbys, Interessen:
Meine Hobbies und Interessen sind sehr vielfältig und reichen musikalisch von Amadeus Mozart bis Frank Zappa und besuche gerne Konzerte aller Genres , sportlich gehe ich sehr gerne Wandern, Schwimmen, Laufen, Radfahren, Volleyball spielen, im Winter Skifahren.

Beweggründe zu kandidieren:
Unsere Kolleginnen und Kollegen brauchen eine Vertretung, die sich auskennt, die sich für Ihre Anliegen und Probleme einsetzt, die sich nicht einschüchtern lässt und die bereit ist auch für Interessen zu
kämpfen. Mein persönlicher Vorteil für diese Aufgaben ist meine ruhige und ausgleichende, diplomatische, sachliche Art und die Fähigkeit Menschen zu hören zu können und mit allen Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Motto:
Ich stehe für Solidarität, in der Toleranz und Menschenwürde aktiv gelebt wird!




Brigitte

Brigitte Sandara


Leitung Abteilung Zentrale Dienste, BMBWF


Kontaktdaten:

Teinfaltstraße 8 
1010 Wien

T +43 1 53 120-9204

Mobil 0664/610 93 74

Persönliches:
geboren und aufgewachsen in Mödling, NÖ, geschieden, 3 erwachsene Kinder (26, 28 und 30)

Berufliches:
Studium der Rechtswissenschaften, im BMBWF seit 1986, derzeit AL Abt. Präs/5 im Bereich Wissenschaft und Forschung, stv. DA-Vorsitzende, ZA-Mitglied, Vorsitzende des gewerkschaftlichen Betriebsausschusses im Bereich Wissenschaft und Forschung.

Hobbys, Interessen:
Meine Familie, meine Freunde und Freundinnen sind mir wichtig, ich gehe gerne auf Menschen zu. Ein besonderes Anliegen ist es mir, Menschen aktiv zuzuhören und sie zu verstehen.

Beweggründe zu kandidieren:
Ich möchte mich im Zentralausschuss für die Kolleginnen und Kollegen im Hinblick auf wichtige Themen wie Gleichbehandlung, Balance von Beruf und Familie und Bewertungsverbesserungen einsetzen. Das Eintreten für Fairness, gleiche Chancen und die Gleichbehandlung von Frauen und
Männern liegt mir am Herzen. Vielfalt als Bereicherung zu sehen und die Wertschätzung unterschiedlicher Sichtweisen sind Grundlagen meiner Arbeit im Dienststellen- und Zentralausschuss des BMBWF/Bereich Wissenschaft und Forschung.

Motto:
Ich setze mich aus vollem Herzen mit all meinen Kompetenzen ein!




Herbert

Herbert Posch 


Abteilung Gebäude und Technik, Universität Graz


Kontaktdaten:

Attemsgasse 8, 1. OG
8010 Graz

T +43 316 380 - 2123

Mobil 0664 300 62 57

Persönliches:
Wohnhaft in Tobelbad (Graz-Umgebung); verheiratet seit 1983, 1 Sohn und 2 Enkelsöhne

Berufliches:
Ich bin seit 1982 an der Universität Graz in der Abteilung für Gebäude und Technik beschäftigt. Da mich Brandschutz und Sicherheit schon seit jungen Jahren interessiert, machte ich die Ausbildung zum
Brandschutzbeauftragten sowie die Feuerwehr Offiziersausbildung an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark und bin somit auch an der Universität im Bereich Prävention und Sicherheit als Zentraler Brandschutzbeauftragter beschäftigt. Im Jahre 2009 wurde an der Universität eine Betriebsfeuerwehr gegründet in der ich als Kommandant bis November 2018 tätig war. Danach folgte die Gründung der ersten Freiwilligen Universitätsfeuerwehr die ich auch als gewählter Kommandant führen darf. Da ich mich sehr gerne für meine Kolleginnen und Kollegen einsetze habe ich mich im Jahre 1990 entschieden in der Personalvertretung mit zu arbeiten und bin seither als Personalvertreter / Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal zuständig.

Hobbys, Interessen:
Skifahren, Radfahren, Familie - verbringe viel Zeit mit meinen Enkelsöhnen, aktiv in der Freiwilligen Ortsfeuerwehr

Beweggründe zu kandidieren:
Meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen und damit verbunden ein guter Einblick in viele Abläufe will ich mich auch dafür einsetzen, Interessen von Kolleginnen und Kollegen im Zentralausschuss zu vertreten.

Motto:
In der Ruhe liegt die Kraft; zuhören – Lösung finden - umsetzen!




Gabriele

Gabriele Waidringer


Vorsitzende Betriebsrat allgemeines Universitätspersonal, Medizinische Universität Wien


Kontaktdaten:

Spitalgasse 23
1090 Wien

T +43 40160-24820

Mobil 0664/8001 624 820

Persönliches:
Geboren und aufgewachsen in Wien, wohnhaft in Wien-Schwechat, 1 Sohn Christoph (26 Jahre)

Berufliches:
Nach Absolvierung der Handelsakademie, kam ich 1986 als "Schnupperlehrling" an die Universität Wien. Im Rahmen dieser Ausbildung war ich an mehreren Einrichtungen wie z.B. Studienabteilung, Dekanat der Geisteswissenschaften, Abteilung für die Studienberechtigungsprüfung und am Institut für Kunstgeschichte tätig. Nach ein paar Monaten bekam ich eine fixe Planstelle als Institutsreferentin am damaligen Institut für Biochemie der Medizinischen Fakultät der Universität Wien, heute Department für Medizinische Biochemie der Medizinischen Universität Wien. Ich habe mich von Anfang an dort wohlgefühlt. Bald musste ich aber feststellen, dass das gute Arbeitsklima, das ich vorgefunden habe,
keine Selbstverständlichkeit war und ist. Kolleginnen und Kollegen, die unter einem schlechten Arbeitsverhältnis gelitten hatten, haben mich dazu bewogen, 1994 dem Dienststellenausschuss der Universität Wien beizutreten. Nach der Ausgliederung der Medizinischen Fakultät aus der Universität Wien und der Errichtung der Medizinischen Universität Wien, trat ich 2004 bei den Betriebsratswahlen für das allgemeine Universitätspersonal an und bin seit Dezember 2004 Betriebsratsvorsitzende. Durch mein gewerkschaftliches Engagement wurde ich 2011 von den Betriebsräten für das allgemeine Universitätspersonal der österreichischen Universitäten zur Vorsitzenden der Bundesvertretung
16 der Gewerkschaft öffentlicher Dienst (zuständig für das allgem. Personal der österr. Universitäten, das BMBFW Bereich Wissenschaft und Forschung und dessen nachgeordnete Dienststellen) gewählt.

Hobbys, Interessen:
Meine Freizeit verbringe ich gerne in einer Therme oder mit meiner Familie und Freunden.

Beweggründe zu kandidieren:
Auf Grund der Erfahrungen in der Personalvertretung und im Betriebsrat habe ich mich entschlossen, für die Zentralausschusswahlen zu kandidieren, da für die Beamtinnen und Beamten noch etliche
Verbesserungen notwendig sind wie z.B. Neubewertungen, Altersteilzeit etc. Mein Ziel ist es, dass trotz der Ausgliederung der Universitäten die Beamtinnen und Beamten die Möglichkeit haben - bei Änderung ihres Aufgabengebietes - eine höher bewertete Stelle zu bekommen.

Motto:
LEISTUNG belohnen - SOLIDARITÄT leben - NEID verhindern




Angelika

Angelika Müller


TU.it, Technische Universität Wien 


Kontaktdaten:

Operngasse 11
1040 Wien

T +43 1 58801-42015

Persönliches:
geboren und aufgewachsen in Wien, verheiratet, 1 Tochter

Berufliches:
Dienstantritt an der TU Wien im März 1990, damals als Assistentin des Leiters des damaligen EDV-Zentrums. Diese Dienstleistung hat seit 1990 insgesamt 5 Umstrukturierungen durchlaufen, im Zuge der jüngsten Umstrukturierung übernahm ich mit 1.3.2018 die Leitung des Service Centers der TU.it.
Seit Herbst 1991 gehöre ich dem Dienststellenausschuss bzw. nunmehr Betriebsrat der TU Wien an; Ende April 2019 bin ich ehrenamtlich in den Beirat zum TU-Kindergarten aufgenommen worden.

Hobbys, Interessen:
Lesen, Handwerken als Gegengewicht zur stark digital geprägten beruflichen Tätigkeit

Beweggründe zu kandidieren:
Durch meine Mitarbeit im Zentralausschuss möchte ich mich dafür einsetzen, dass möglichst viele Aspekte der Partnerschaft und Gleichberechtigung, die ich auch privat lebe, in adaptierter,
praktikabler Form im Beruflichen für meine pragmatisierten Kolleginnen und Kollegen erreicht werden können.

Motto:
Offenheit und Interesse bilden die Basis für eine gute Zusammenarbeit!




Martin

Martin Thenmayer


Leitung Referat Verbindungsdienste und Koordination, BMBWF


Kontaktdaten:

Teinfaltstraße 8
1010 Wien

T +43 53 120-9246

Mobil +43 664 886 922 89

Persönliches:
geboren und aufgewachsen in Karnabrunn (Bezirk Korneuburg/NÖ), verheiratet

Berufliches:
Studium der Rechtswissenschaften, im BMBWF seit 2011, derzeit Leiter des Referates Präs/5a Verbindungsdienste und Koordination; DWA-Mitglied; stv. Sicherheitsbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, Staatliches Krisen- und Katastrophenschutzmanagement, Sicherheitsvertrauensperson

Hobbys, Interessen:
Technik, Feuerwehr, Reisen, Fußball, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Veganismus, Literatur und Theater

Beweggründe zu kandidieren:
Die Arbeit im Zentralausschuss bietet mir die Möglichkeit, mich intensiver für die beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Interessen aller Kolleginnen und Kollegen
einzusetzen.

Motto:
„Was unmöglich scheint, muss man versuchen, möglich zu machen“

Webmaster




Jutta

Jutta Priller


Psychologische Studierendenberatung Graz


Kontaktdaten:

Dreihackengasse 1
8020 Graz

T +43(0)316/814748

Mobil 0650 8570059


Persönliches:
Ich bin geboren und aufgewachsen in der Hochsteiermark und lebe seit meinem Studienbeginn in Graz. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder.

Berufliches:
Nach meinem Studienabschluss war ich 5 Jahre lang als Psychologin im Arbeitsmarktservice tätig. Seit 1992 arbeite ich in der Psychologischen Beratungsstelle für Studierende in Graz als Psychologin und
Psychotherapeutin.

Hobbys, Interessen:
Neben meinen Hobbys wie Yoga/Lesen/Schwimmen und Schifahren reise ich leidenschaftlich gerne und lerne neue Kulturen und Länder kennen. Mein Garten ist mein persönlicher Rückzugsraum. Das Wichtigste aber ist und bleibt die Familie und mein soziales Umfeld.

Beweggründe zu kandidieren:
In der Mitarbeit im ZA sehe ich die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und anstehende Probleme gemeinsam zu bewältigen. Mir ist es wichtig, meine Kollegen/innen gut zu begleiten, zu stützen und stärken.

Motto:
Arbeitswelt im Wandel – neue Herausforderungen! Eine starke Personalvertretung – wichtiger denn je ……..FCG





Silvia

Silvia Adler


International Office, 
Medizinische Universität Graz


Kontaktdaten:

Harrachgasse 21, 4. Stock
8010 Graz

T: +43 316 385 73676

Persönliches:
Geboren 1967 in Graz, geschieden.

Berufliches:
Nach der AHS-Matura absolvierte ich ein einjähriges College für Wirtschaftsinformatik und legte 1995, drei Jahre nach meiner Anstellung an der KFUG, die Dienstprüfung ab und erhielt im Dezember 1996 die
Definitivstellung. 2004 wechselte ich mit deren Neugründung an die Med Uni Graz und half dort das International Office aufzubauen, wo ich bis heute tätig bin. Von 2006 bis 2013 vertrat ich als Mitglied des
Betriebsrats AUP die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen der Med Uni Graz.

Hobbys, Interessen:
Tanzen, Reisen, Garteln, Radfahren, Schwimmen, Schneidern, Basteln.

Beweggründe zu kandidieren:
In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Betriebsrätin hat sich gezeigt, dass dort, wo Recht als Interpretationsfrage gesehen wird, dieses meist nur mithilfe eines engagierten, erfahrenen und selbstbewussten Teams erfolgreich erkämpft werden kann. Gerne möchte ich mich nun im Zentralausschuss für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen und mit meiner Erfahrung, Kampfgeist, aber auch diplomatischem Feingefühl zu einer starken Personalvertretung
beitragen.

Motto:
Lippenbekenntnisse allein reichen nicht – man muss sich dafür einsetzen,
dass diese auch in die Realität umgesetzt und gelebt werden.





Christian

Christian Seidl


2. stv. Vorsitzender Betriebsrat allgemeines Universitätspersonal, 
Universität Mozarteum Salzburg


Kontaktdaten:

Schrannengasse 10a
5020 Salzburg

T +43 662 6198-3520

Persönliches:
verheiratet, 3 Söhne

Berufliches:
Leiter der Verwaltungseinheit Wirtschafts- und Beschaffungswesen (Universität Mozarteum Salzburg)

Hobbys, Interessen:
Musik (spiele Posaune) und Sport (Nachwuchsleiter im Bereich Fußball und Tennis)

Beweggründe zu kandidieren:
Gemeinsame Probleme gemeinsam lösen

Motto:
Das Leben muss lebenswert bleiben!





Susanne

Susanne Tacha


Controlling, 
Wirtschaftsuniversität Wien


Kontaktdaten:

Welthandelsplatz 1
1020 Wien

T +43 1 31336-4459

Persönliches:
Geboren 1962, wohne in Wien und bin geschieden. Ich habe zwei Söhne (geboren 1989 und 2002).

Berufliches:
Ich arbeite seit 1986 an der Wirtschaftsuniversität Wien - anfangs in der Wirtschaftsabteilung und derzeit als Mitarbeiterin im Controlling.

Hobbys, Interessen:
Walken, Wandern, Musicals, Kino, Lesen

Beweggründe zu kandidieren:
Das Bild der Öffentlichkeit vom "klassischen" Beamten ist sehr oft mit Vorurteilen behaftet: eine mit Ärmelschonern und Bleistiftstummeln bewaffnete Person, dazu noch unkreativ und ausgesprochen überbezahlt.  Mein Wunsch wäre es, dieses Bild zu korrigieren.

Motto:
Ich stehe für Transparenz - sowohl bei Prozessgestaltungen als auch bei deren Umsetzung und Kommunikation!





Mathias

Mathias Schaller


Vorsitzender Betriebsrat allgemeines Universitätspersonal, 
Medizinische Universität Innsbruck


Kontaktdaten:

Schöpfstr. 45
6020 Innbruck

T +43 512 9003-70038

Persönliches:
wohnhaft in Thaur bei Innsbruck, verheiratet, 2 Kinder

Berufliches:
Medizinische Universität Innsbruck Vorsitzender des Betriebsrates für das Allgemeine Universitätspersonal an der Medizinischen Universität Innsbruck

Hobbys, Interessen:
Tauchen, Berg gehen, Schi fahren, alles was man in Tirol so machen kann

Beweggründe zu kandidieren:
Für die immer weniger werdenden Beamtinnen und Beamten eintreten.

Motto:
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das Bestmögliche zu erreichen!




Andreas

Andreas Hochmuth


Berichts- und projektbezogene Controlling-Angelegenheiten Sektion IV, BMBWF


Kontaktdaten:

Rosengasse 2-4, 1010 Wien

T +43 (0) 1 53 120-5634

Persönliches:
geboren und aufgewachsen in NÖ, Türnitz

Berufliches:
u.a. Referatsleiter für strategische Neuausrichtung bei Bauangelegenheiten sowie Standortentwicklung der Medizinuniversitäten sowie Referatsleiter für „Begleitende Kontrolle“ der Internen Revision
z.Z. Berichts- und projektbezogenen Controlling-Angelegenheiten für Sektion IV

Hobbys, Interessen:
Klettersteig gehen, Wandern, Langlaufen, Diskussionsveranstaltungen

Beweggründe zu kandidieren:
Ich trete für ein Generationen übergreifendes, partnerschaftliches sowie leistungsgerechtes Arbeitsumfeld ein, das sich insbesondere durch persönliche Wertschätzung und Engagement auszeichnet.

Motto:
„Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten…“




Sabine

Sabine Czernuschka


Fakultätsbibliothek für Rechtswissenschaften,
Universität Salzburg 


Kontaktdaten:

Churfürststraße 1
A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 8044-3010

Persönliches:
verheiratet, 1 Tochter, ich lebe mit Mann, Hund und Katze in Hallwang am nördlichen Stadtrand von Salzburg

Berufliches:
seit 1982 als Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek tätig, seit 1993 an der Fakultätsbibliothek für Rechtswissenschaften. Betreue als Kuratorin innerhalb des Teams für Öffentlichkeitsarbeit die
Kunstausstellungen in der Universitätsbibliothek Salzburg. Betriebsrätin seit 2012.

Hobbys, Interessen:
Musik (singe), alles, was man im Wasser tun kann ( schwimmen, segeln, Stand-Up-Paddeln …), mit Familie und Freunden treffen, Filme, Bücher …

Beweggründe zu kandidieren:
Meinen Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Motto:
Sich gemeinsam den aktuellen Herausforderungen am Arbeitsplatz stellen, ein wertschätzendes Miteinander und sozial verträgliche Lösungen in arbeitsrechtlich herausfordernden Situationen!





SandraW

Sandra Wissler


Institut für Diskrete Mathematik, 
Technische Universität Graz


Kontaktdaten:

Steyrergasse 30
8010 Graz

T +43 315 873-5351

Persönliches:
verheiratet, 2 Mädels (23 und 15 Jahre), Wohnhaft in Gössendorf (Graz Umgebung)

Berufliches:
seit Oktober 1987 an der TU Graz beschäftigt; zuerst als jugendliche Vertragsbedienstete;
seit August 1989 im Sekretariat des Instituts für Optimierung und Diskrete Mathematik

Hobbys, Interessen:
Reisen, Schifahren, Wandern

Beweggründe zu kandidieren:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Motto:
It’s not about perfect. It’s about effort. And when you bring that effort every single day, that’s where
transformations happens. That’s how changes occurs.
Es geht nicht um Perfektion. Es geht um Anstrengung. Und wenn man diese Anstrengung jeden Tag aufs Neue unternimmt,  geschieht dort die Transformation. So entsteht Veränderung.


Siegfried

Siegfried Susitz


Leitung Buchhaltung, Universität Klagenfurt


Kontaktdaten:

Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt

T +43 463 2700-9141

Persönliches:
Verheiratet seit 1989, 2 Kinder (21 und 23), wohnhaft in Krumpendorf am Wörthersee

Berufliches:
Seit 1981 an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, seit 2004 Leiter der Quästur

Hobbys, Interessen:
Garten, Heimwerken, Lesen, Skifahren

Beweggründe zu kandidieren:
Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen einen starken Rückhalt haben.

Motto:
Nur ein Miteinander bringt uns weiter!





Thomas

Thomas Maringer


Auslandsbüro, Johannes Kepler Universität Linz 


Kontaktdaten:

Altenberger Straße 69
4040 Linz

T +43 732 2468-3291

Persönliches:
bin begeisterter Mühlviertler, wohnhaft nahe Linz

Berufliches:
seit 1991 im Auslandsbüro der Johannes Kepler Universität Linz, davon 12 Jahre Personalvertretung

Hobbys, Interessen:
Haus, Musik und Theater

Beweggründe zu kandidieren:
Der öffentliche Dienst ist modern und notwendig – es geht nicht ohne!

Motto:
Lieber gemeinsam statt einsam!